BENFEE_Heather_2014

Button_Menu_2012_top_arrows

Button_Menu_2012_top_arrows

Button_Menu_2012_top_arrows

Button_Menu_2012_top_end

 

Terrassenunterbau SO04

 

Zum Blättern auf Bild klicken oder Bildlaufleiste benutzen.

Bilderanzahl: 7

 

 

 

 

 

Hier entstand eine Terrasse (ca. 25m²). Die Beplankung ist aus Massaranduba (Holzart), während die Unterkonstruktion aus Edelstahl ist.

Da die Terrasse an einem Hang liegt und sich die vorherige Betonplatte deutlich abgesenkt hatte, hat man sich für eine  höhenverstellbare Grundkonstruktion entschieden. Dazu wurden an jedem Bodenpunkt Stellschrauben angebracht. Zusätzlich ist  der Rahmen an der Hauswand verschraubt.
Somit lassen sich auch zukünftige Bewegungen des Erdbodens weiterhin ausgleichen.

Als Beplankung wurde Massaranduba-Holz gewählt. Dieses ist sehr  widerstandsfähing und wird von vielen Fachkräften als eines der besten Terrassenhözern bezeichnet. Seine Lebensdauer ist mit über 25 Jahren angesetzt.
Das Holz ist lediglich geölt und behällt so seine natürlich rotbraune Farbe (Bilder zeigen noch nicht das Endergebnis der Holzfarben).
Die Holzbohlen wurden direkt mit Edelstahlschrauben auf der Unterkonstruktion verschraubt.

Des Weiteren wird eine Überdachung aus Holz und Glas folgen. Die bereits sichtbaren Fundamente dienen dort als Befestigung.

Der Vorteil dieser Konstruktion liegt nicht nur in der schönen Optik, sondern auch in der langen Haltbarkeit. Die Bodenkonstruktion kann weder faulen noch rosten und die Beplankung sehr widerstandsfähig. Somit ist auch nach  Jahrzehnten keine Instandhaltung oder Erneuerung nötig.

 

 

 

 

 


Copyright 2015 Benjamin Müller, Philipp Festi GbR.


BENFEE_Heather_2012_right_v2

Button_Menu_Rechts

Schweißtechniken_Menu_Rechts

Button_Menu_Rechts

Schlifftechniken_Menu_Rechts

Button_Menu_Rechts

Qualität_Menu_Rechts_v3

Button_Menu_Rechts

Warum_Edelstahl_Menu_Rechts